fInDe UnD zEIge
  grÜnE rÄUmE
 In DEIneR UmgEbUng

für biologische Vielfalt &
Ernährungswende

Kontakt

Veranstaltungsort
Blankenfelder Chaussee 5
13159 Berlin Pankow
DEUTSCHLAND
Website / Link

Ansprechpartner*in

Informationen
Zukunftsstiftung Landwirtschaft
Amelie Dupuy-Cailloux

Wildes Bienen Fest

Der Sommer naht und die Bienen auf dem Weltacker summen glücklich um unseren Roten Klee. Anlässlich dessen laden wir euch alle auf unser ein! Am Samstag den 15. Juni wird sich bei uns alles um Bienen und andere Wildbestäuber drehen. Wir laden Berlins Bienenexperten und Bienenliebhaber ein. So könnt ihr alles über Wildbienen und Co. erfahren, was ihr immer schon wissen wolltet! Es wird eine tolle Plattform geben, um neugierig in das Wildbienen-Thema einzufliegen oder um sich weiter zu informieren und auszutauschen.

Es wird Führungen zu Wildbestäubern geben und tolle Theater-Vorstellungen zum Staunen, Lachen und Lernen. Mit den kleineren Bienen-Fans basteln wir Bienchen und schminken uns schwarz-gelb :) Spaß und Lernmöglichkeiten sind für alle Altersgruppen garantiert!

Natürlich gibt’s auch Essen und Trinken und fröhlich-summende Musik zum Tanzen.

Wir freuen uns auf euch!

Ort: Weltacker im Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow Weitere Informationen unter www.2000m2.eu/de/eventkalender/

Möglichkeiten der Interaktion

z Erleben
Hier können angenehme, entspannende oder genussreiche Erfahrungen gemacht werden.
M Beteiligen
Machen oder Mitmachen. Hier besteht die Gelegenheit, sich einer Sache anzunehmen oder existierenden Vorhaben anzuschließen.

Info

Sprachen
Deutsch
Art der Vergütung
Kostenlos